Mega-Laufparty: Dresdner Factoring mit 4 Staffeln dabei

News Dresdner Factoring

Traditionell werden bei Dresdner Factoring Ende Mai die Laufschuhe geschnürt. Die REWE Team Challenge fand zum zehnten Mal statt und wir waren bereits zum neunten Mal dabei. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr auch viele unserer neuen Teammitglieder für den Jubiläumslauf begeistert werden, sodass wir planten, wieder mit 4 Staffeln an den Start zu gehen. Einen Strich durch die Rechnung machten uns allerdings die weiträumigen Evakuierungen aufgrund des Bombenfundes, weswegen wir leicht dezimiert starten mussten.

Beim größten Laufevent der Landeshauptstadt gilt es, in 4er-Teams die 5 km von der Dresdner Innenstadt in das Fußballstadion von Dynamo Dresden zurückzulegen. Es stellte sich die Frage, ob es schwieriger war, die leicht geänderte Laufroute zu bewältigen oder unter den 20.000 Läuferinnen und Läufern die 16 grünen Laufshirts von Dresdner Factoring zu finden, um die Kolleginnen und Kollegen lautstark anzufeuern. Bei wieder einmal bestem Wetter schmeckten die kühlen Getränke im Ziel doppelt gut. Spaß sollten bei dieser riesigen Laufparty mit abschließendem Feuerwerk jedenfalls alle gehabt haben – egal, ob Aktive oder Zuschauer. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und dann machen wir die „10“ voll.

REWE Team Challenge 2018