Ganz Dresden im Lauffieber – Dresdner Factoring AG startete bei REWE Team Challenge

News Dresdner Factoring AG

 

Gestern war es wieder soweit. 20.000 Läuferinnen und Läufer feierten bei der REWE Teamchallenge 2017 eine riesige Laufparty. Auch bei der 9. Auflage der Veranstaltung war die Dresdner Factoring AG wieder aktiv mit dabei – diesmal mit 4 Staffeln à 4 Läufer(innen). Schon Tage vor dem Startschuss verbreitete sich das Lauffieber in der ganzen Firma. Grüne DFAG-Laufshirts wurden an Mitarbeiter verteilt, die zum ersten Mal mitlaufen, Trainingserlebnisse wurden ausgetauscht und Kollegen zum Anfeuern an der Strecke geworben.

Bei herrlichem Sommerwetter fiel um 19 Uhr der Startschuss für die erste der vier Startwellen. Um 20 Uhr inmitten der dritten Laufwelle tauchten dann auch – wie immer gut sichtbar – die grünen DFAG-Laufshirts auf. Nun waren schnelle Füße gefragt. Obwohl, zu schnell sollte man angesichts der attraktiven Laufstrecke quer durch das historische Zentrum von Dresden die 5 Kilometer gar nicht angehen. Vom Altmarkt am Fuße der Kreuzkirche vorbei am Zwinger führte die Strecke an die Elbe. Nun lenkten die Läufer(innen) linker Hand die historischen Schaufelrad-Dampfer und rechter Hand die Brühlsche Terrasse von den schweißtreibenden Strapazen ab. Wenig später bog die Strecke dann Richtung Ziel ab. Das Fußballstadion von Dynamo Dresden schon gut sichtbar vor Augen musste dieses noch einmal nahezu umrundet werden. Vielen Dank an die DFAG-Kollegen, welche die schweren Beine mit ihren Anfeuerungen deutlich leichter machten, sodass
jede(r) den Zieleinlauf auf dem Fußballrasen inmitten unzähliger Mitstreiter genießen konnte. Mit kühlen Getränken und netten Gesprächen ließen wir den Sommerabend im Großen Garten ausklingen.

Und eines ist sicher: Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. REWE Team Challenge 2017